Die Wahl des ersten Ortsvorstandes erfolgte in Einstimmigkeit und gibt den neu gewählten Vorständen so eine starke Unterstützung mit auf den Weg. Der neue Ortsvorstand besteht aus dem Vorsitzenden Dennis Weber, den Stellvertretern André Resch und Bodo Wiethardt sowie dem Schatzmeister Michael Hannig.
Damit ist die FDP im Stadtteil Sanderau näher an den Bürgerinnen und Bürgern und den Themen der Sanderau dran, kann lokales „Schuhdrücken“ besser erkennen und ist als direkter Ansprechpartner vor Ort.
Große Wertschätzung für die Ortsverbandsgründung zeigten der Vorsitzende der FDP Würzburg-Stadt, Thomas Bormann und der Stadtrat und Bundestagsabgeordnete Joachim Spatz. „Es ist für uns sehr wichtig, dass wir in möglichst vielen Stadtteilen vertreten sind“, so Bormann, „schön dass es jetzt auch in der Sanderau losgehen kann.“
Joachim Spatz berichtete aktuelles aus dem Bundestag, seine Informationen wurden mit Hochspannung von den Anwesenden aufgenommen. In der anschließenden lebhaften Diskussion ergaben sich noch viele Nachfragen und Erläuterungen.
Am Ende der Gründungsversammlung lud der neue Ortsvorsitzende Dennis Weber alle Sanderauer zur aktiven Mitarbeit ein und kündigte verschiedene Aktivitäten wie unter anderem einen regelmäßigen Sanderauer Gesprächskreis an.