Marcus Arlt
Würzburg, 15. Juli 2010

FDP Sanderau gegründet

FDP Kreisverband Würzburg gründet zweiten Ortsverband

Am vergangenem Freitag Abend wurde der Ortsverband FDP Sanderau gegründet. Bei der zahlreich besuchten Gründungsveranstaltung in der Gaststätte „Zur Flora“ wurde mit Zustimmung sämtlicher anwesender Sanderauer FDP-Mitglieder der Ortsverband Sanderau ins Leben gerufen.

Die Wahl des ersten Ortsvorstandes erfolgte in Einstimmigkeit und gibt den neu gewählten Vorständen so eine starke Unterstützung mit auf den Weg. Der neue Ortsvorstand besteht aus dem Vorsitzenden Dennis Weber, den Stellvertretern André Resch und Bodo Wiethardt sowie dem Schatzmeister Michael Hannig.

Damit ist die FDP im Stadtteil Sanderau näher an den Bürgerinnen und Bürgern und den Themen der Sanderau dran, kann lokales „Schuhdrücken“ besser erkennen und ist als direkter Ansprechpartner vor Ort.

Große Wertschätzung für die Ortsverbandsgründung zeigten der Vorsitzende der FDP Würzburg-Stadt, Thomas Bormann und der Stadtrat und Bundestagsabgeordnete Joachim Spatz. „Es ist für uns sehr wichtig, dass wir in möglichst vielen Stadtteilen vertreten sind“, so Bormann, „schön dass es jetzt auch in der Sanderau losgehen kann.“

Joachim Spatz berichtete aktuelles aus dem Bundestag, seine Informationen wurden mit Hochspannung von den Anwesenden aufgenommen. In der anschließenden lebhaften Diskussion ergaben sich noch viele Nachfragen und Erläuterungen.

Am Ende der Gründungsversammlung lud der neue Ortsvorsitzende Dennis Weber alle Sanderauer zur aktiven Mitarbeit ein und kündigte verschiedene Aktivitäten wie unter anderem einen regelmäßigen Sanderauer Gesprächskreis an.


Neueste Nachrichten


  • 21. Nov. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - November 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - November 2024
  • Nikolas Verhoefen
    13. Nov. 24
    Bayern-FDP schwört sich auf Neuwahlen ein
    Amberg- Am vergangenen Wochenende (9. Und 10. November) fand in Amberg der erste Landesparteitag der FDP Bayern nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin statt.
  • Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024