Josephine Sophie Umminger
Berlin, 31. Oktober 2010

Politisch Interessierte aus dem Raum Würzburg in Berlin

Auf Einladung des Würzburger FDP-Bundestagsabgeordneten Joachim Spatz unternahmen politisch interessierte Bürger aus der Stadt Würzburg und dem Landkreis Würzburg eine Informationsfahrt in die Bundeshauptstadt.

Neben der Politik standen auch Kultur, Geschichte und eine Stadtrundfahrt auf dem Reiseplan. Ein Event war der Besuch im Hauptstadtstudio des Fernsehsenders RTL, verbunden mit der Teilnahme an einer Liveaustragung der Fernsehsendung „Busch@n-tv“. Ebenso ein Highlight war der Besuch des Plenarsaals im Deutschen Bundestag mit einer Besichtigung der Glaskuppel. Danach konnte sich die Gruppe im Rahmen einer Diskussions- und Fragestunde mit den Liberalen in deren Fraktionsräumen über aktuelle Themen austauschen. Der FDP Bundestagsabgeordnete Joachim Spatz, der zugleich auch Mitglied des Verteidigungsausschusses ist, sich wegen einer Auslandsreise in dieser Funktion, durch seine Mitarbeiter vertreten lassen. Eine Führung durch das Deutsch-Russische Museum in Berlin-Karlshorst (Stätte der Kapitulation der Wehrmacht 1945) und durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung waren weitere Besuchshöhepunkte. Außerdem wird allen Teilnehmern der Besuch der Bayerischen Landesvertretung in der Bundeshauptstadt in lebhafter Erinnerung bleiben.

Teilnehmer Berlinfahrt von 13. bis 16.10.2010


Neueste Nachrichten


  • 21. Nov. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - November 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - November 2024
  • Nikolas Verhoefen
    13. Nov. 24
    Bayern-FDP schwört sich auf Neuwahlen ein
    Amberg- Am vergangenen Wochenende (9. Und 10. November) fand in Amberg der erste Landesparteitag der FDP Bayern nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin statt.
  • Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024