Am 6.12.2010 traf sich die FDP Würzburg in den Büttnerstuben, um gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.
Der Kreisvorsitzende Thomas Bormann begrüßte die rund 35 Gäste und eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen und knackigen Rede.
Die FDP Würzburg blickt auf ein buntes und veranstaltungsreiches Jahr zurück. Neben Christopher-Street-Day, dem Fest der Demokratie und dem Engagement beim Volksentscheid gab es viele weitere Events, wie zum Beispiel den Arbeitskreis Programmatik Miriam Gruß MdB zum Grundsatzprogramm.
Doch auch viele kleine Angebote wie etwa der monatliche Stammtisch im Maulaffenbäck oder das Kommunalpolitische Treffen (KPT) mit den Stadträten fanden großen Anklang und haben sich fest in den Kalender der Würzburger Liberalen etabliert.
Besonders hervorgehoben wurde das langjährige Engagement des ehemaligen Vorsitzenden Karl Graf, der sehr viel Freizeit investiert hat, um die FDP Würzburg voran zu treiben.
Viele weitere Erinnerungen und Anekdoten wurden in persönlichen Gesprächen zum Besten gegeben und ruhig wurde es erst, als das Essen serviert wurde. Bei gefüllter Gans, Rotkohl und Knödeln genoss man das Beisammensein und den Beginn der Weihnachtszeit.
Nach dem Hauptgang blieb nicht nur die Zeit noch mal zur Dessertkarte zu greifen und mit Kaffee oder dem ein oder anderen leckeren Tropfen den Abend ausklingen zu lassen, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen und viele nette Menschen kennenzulernen.
Auch für persönliche Gespräche mit dem Bundestagsabgeordneten oder den Stadträten der FDP bot die Liberale Gans den idealen Rahmen.
Erst spät am Abend verließen zufrieden lächelnde Liberale das Restaurant.
Und so wurde auch dieses Jahr die „Liberale Gans“ zu einem gelungenen Jahresabschluss.