Neuwahlen, Ehrungen und Anträge zu unterschiedlichen kommunalpolitischen Themen standen auf der Tagungsordnung. Herr Ingolf Geppert wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten vom Kreis- und Landesvorstand geehrt. In den 1970er Jahren war er Vorsitzender der Jungen Demokraten in Unterfranken, die Vorgängerorganisation der Jungen Liberalen, und er war stellvertretender Kreisvorsitzender in Würzburg.
Neuwahlen des Vorstandes
Es blieb spannend in der Kreishauptversammlung der Würzburger FDP. Vorstandswahlen standen an. Und gleich zwei Kandidaten bewarben sich um das Amt des Kreisvorsitzenden. Prof. Dr. Andrew Ullmann, der auch Mitglied im Landesvorstand der FDP Bayerns ist, konnte die Wahl für sich entscheiden. Wolfram Fischer, der als Gegenkandidat angetreten war, wird nun als Stellvertreter an seiner Seite im Kreisvorstand für die Themen in der Würzburger FDP kämpfen.
Als weitere Stellvertreter sind Jochen Pfleger und Gerd Hilbert wiedergewählt. Ins Präsidium gewählt wurden als Schatzmeister Marco Graulich, als Schriftführer Henri Weber und als Beisitzer die beiden FDP Stadträte Karl Graf und Joachim Spatz. Komplett wird dieses Team durch die weiteren Beisitzer: Wolfgang Bauer, Sophie Bott, Julia Bretz und Maxi Graf.
Nach der Wahl ging es in die Antragsberatung. Unterschiedliche Themen wie die Sanierung der Würzburger Schulen, das Mainfranken –Theater, die Straßenbahnplanung am Bahnhof, insbesondere unter Einbeziehung der Agenda 21, wurden interessant für alle Anwesenden diskutiert.