Linda Amamra
Würzburg, 12. November 2018

Junge Liberale Würzburg wählen neuen Vorstand

Lucas von Beckedorff zum Vorsitzenden gewählt

Würzburg. Am Donnerstag wurde der neue Vorstand der Jungen Liberalen Würzburg im Hotel Franziskaner gewählt. Der neue Kreisvorsitzende ist Lucas von Beckedorff, nachdem die scheidende Kreisvorsitzende Marie Dyckers berufsbedingt nach Göttingen zieht.

Komplementiert wird der Vorstand von den Stellvertretern für die Bereiche Presse und Öffentlichkeitsarbeit (Linda Amamra), Programmatik (Moritz Beck) und Organisation (Elena Baum), sowie dem Schatzmeister Constantin Klausmann. Zudem gehören dem Vorstand die Beisitzer Reemt Windmann und Roland Forster an.

Junge Liberale sprechen sich gegen eine Kostenpflichtigkeit der Talavera aus

Auf der Kreismitgliederversammlung wurde ebenfalls ein Antrag eingereicht und beraten, in diesem sprechen sich die Jungen Liberalen gegen die geplante Einführung einer Parkgebühr auf der Talavera aus.

„Die Talavera ist neben dem Parkplatz am Dallenberg einer der letzten Möglichkeiten für Studierende und Pendler kostenfrei in der Nähe der Innenstadt zu parken“, so der neue Kreisvorsitzende Lucas von Beckedorff. „Mit einer Einführung von Parkgebühren verschärft man das Problem des Parkchaos in der Innenstadt und versäumt die Möglichkeit, endlich ein vernünftiges Park-and-Ride-Konzept zu schaffen“, betont von Beckedorff.


Neueste Nachrichten


  • 21. Nov. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - November 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - November 2024
  • Nikolas Verhoefen
    13. Nov. 24
    Bayern-FDP schwört sich auf Neuwahlen ein
    Amberg- Am vergangenen Wochenende (9. Und 10. November) fand in Amberg der erste Landesparteitag der FDP Bayern nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin statt.
  • Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024