Würzburg, 1. September 2005

Kracht: "Freude über mehr Bürokratie ist schwachsinnig und kontraproduktiv!"

Die Äußerungen der Würzburger ver.di-Sekretärin Ilona Regenscheidt für eine Ausbildungsplatzabgabe hat der Würzburger FDP-Bundestagskandidat Moritz Kracht scharf zurückgewiesen.

"Zwar," so Kracht, "ist die Anzahl der Ausbildungsplätze zu niedrig, aber Unternehmer abzustrafen und zur Kasse zu bitte ist vollkommen verkehrt!" Nach Meinung des FDP-Kandidaten sei vielmehr die desolate wirtschaftliche Lage der Kern des Problems. "Gerade unsere Würzburger Mittelständler würden mehr ausbilden, wenn sie könnten, aber die wirtschaftliche Lage ist eben nicht zuletzt wegen der nachhaltigen Konjunkturschwäche in vielen Unternehmen angespannt. Eine Strafabgabe würde unseren Würzburger Unternehmern eher stark zusetzen als einen einzigen zusätzlichen Ausbildungsplatz zu schaffen!"

Regenscheits Freude über die von einer Ausbildungsplatzabgabe verursachte Bürokratie, da diese Arbeitsplätze schaffe, kommentierte Kracht als "Schwachsinn" und einen "umnachteten Blick auf die Realität." Vielmehr sei, so Kracht weiter, die vollkommen ausgeuferte Bürokratie einen großes Hemmnis für wirtschaftliches Wachstum und absolut kontraproduktiv.


Neueste Nachrichten


  • 21. Nov. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - November 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - November 2024
  • Nikolas Verhoefen
    13. Nov. 24
    Bayern-FDP schwört sich auf Neuwahlen ein
    Amberg- Am vergangenen Wochenende (9. Und 10. November) fand in Amberg der erste Landesparteitag der FDP Bayern nach dem Ende der Ampel-Koalition in Berlin statt.
  • Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024