Würzburg, 3. März 2015

Freie Surfen für freie Bürger

Die FDP Würzburg fordert die Einrichtung von entgeltfreien W-LAN-Hotspots an den Sehenswürdigkeiten und an den öffentlichen Plätzen der Innenstadt durch die Stadt Würzburg.

Dazu werden folgende Kriterien gefordert:

  • Sofern es technisch realisierbar ist, sollen die Startseiten der jeweiligen Hotspots Informationsmöglichkeiten zu den Sehenswürdigkeiten enthalten, in deren Nähe sie eingerichtet sind. Diese Informationen sollten in verschiedenen Sprachen abrufbar sein. Im Sinne der Stärkung Würzburgs als Tourismusstandort sollten auf diesen Startseiten auch Hinweise auf Besuchszeiten oder Führungsmöglichkeiten enthalten sein.
  • Als langfristiges Ziel sollte die Innenstadt Würzburgs (Fußgängerzone) komplett miteinander vernetzt sein.

Junge Liberale Würzburg


Neueste Beschlüsse


  • 21. Okt. 24
    Wende jetzt einleiten!
    Unser Verständnis
  • 21. Okt. 24
    Gleichberechtigung bei der Wehrpflicht
    Der Art. 12 a Abs. 1 GG wird in seinem Wortlaut so geändert, dass Männer, Frauen und  Divers vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im  Bundesgrenzschutz oder im Zivilschutzverband verpflichtet werden können.
  • 21. Okt. 24
    Fest an der Seite unserer jüdischen Freunde
    Es dürfen keine Zweifel entstehen, dass sich unser Land zur Sicherheit und dem Existenzrecht Israels in aller Deutlichkeit bekennt und jüdisches Leben in Deutschland geschützt wird.
  • 21. Okt. 24
    Klarheit beim Bezirkshaushalt
    Die FDP Unterfranken stellt sich der Verantwortung die Landkreise und kreisfreien Städte nicht finanziell zu überlasten. Gleichzeitig bekennt sie sich zur Generationengerechtigkeit. In Zeiten sinkender Steuereinnahmen gilt es einen guten Weg zu finden, um einerseits die Leistungsfähigkeit der Kommunen zu erhalten und andererseits zukunftsgerichtete Politik zu machen.