Frohes Neues!

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

liebe Freunde des Liberalismus,

wir sind Freie Demokraten, weil wir von der Zukunft nichts befürchten, sondern etwas erwarten. Es ist unsere Aufgabe, dieses Land mit liberaler Tatendurstigkeit anzustecken. Es ist an uns, mit Tatendrang und Zuversicht den bestehenden sowie kommenden Herausforderungen zu begegnen. Wir müssen Gutes bewegen für unser Land. Unser Auftrag und unsere Verantwortung für Freiheit und Wohlstand. Und jede und jeder sollte einen Beitrag leisten zur Stärkung unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts. Wut und Hass sind schlechte Ratgeber. Ebenso das leichtfertige Auferlegen von Schablonen in einer freiheitlichen Gesellschaft.

Es sind wir, die anders als andere wissen, dass der Staat kein Einnahmeproblem hat. Unser Problem ist die Prioritätensetzung. Es sind auch wir, die wissen, dass Konsumausgaben nicht zur Nachhaltigkeit beitragen. Nicht was in der Gegenwart bequem ist, darf Vorfahrt haben, sondern das, was für die Zukunft unabweisbar ist, muss Priorität gewinnen. Wachstumsorientierte Wirtschaftspolitik ist die Voraussetzung dafür, überhaupt soziale und ökologische Politik machen zu können. Deswegen brauchen wir eine Wirtschaftswende und die Neubegründung des Aufstiegsversprechens der Sozialen Marktwirtschaft. Keine Floskeln, sondern dringende Notwendigkeiten, deren Umsetzung nur mit uns gelingen wird.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Dominik Konrad

Andrew Ullmann

Reminder

Am 8. Januar findet unser nächster Stammtisch statt.

Brauereigasthof Alter Kranen ab 19 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und gute Gespräche.